Der Förderverein informiert (hier könnt ihr den aktuellen Brief aufrufen)

9. September – Familientag der Verbandsgemeinde Puderbach. Besucht uns an unserem Stand.

6. September – Einschulung der neuen 1. Klassen

Anfang des kommenden Schuljahres – gesundes Frühstück der 2a

Förderverein freut sich über neue Gesichter im Vorstand

• Vorsitzende – Katja Schäfer
  • Vorsitzende – Nadine Manderbach
  • Kassenwart – Katrin Billmann
  • Schriftführerin – Sabrina Eichner
  • Kassenprüfer – Doro Döring und Carina Henn

Rezepte für das „gesunde Frühstück“

Beitrittserklärung für Interessenten des Fördervereins:

Gesundes Frühstück der 4. Klassen war ein großer Erfolg

Die Kinder der 4. Klassen haben am 29. März und am 26. April mit viel Elan und Freude das gesunde Frühstück zur großen Pause präsentiert. Vielen Dank an alle Eltern der 4. Klassen für die tollen gesunden Snacks und an alle Eltern „DANKE“ für die großzügigen Spenden. Die Hälfte des Erlös erhält der Förderverein und die andere Hälfte bekam jeweils die Klassen 4a und 4b. Hiervon werden Sie sich auf der Klassenfahrt sicherlich ein schönes Eis genehmigen dürfen :-).

Waffelteig Rezepte

Einschulung 2022

Vielen Dank an die Firma Scheffels Backwaren, die uns zum wiederholten Mal mit leckeren Schultüten unterstützt haben. Und vielen Dank an die fleißigen Eltern, die uns einen Kuchen zum Verkauf zur Verfügung gestellt haben.

Einschulung 2022

Juli 2022 – Sommerfest auf dem Schulhof

Bei bestem Wetter haben wir uns am 15. Juli am Nachmittag auf dem Schulhof der Grundschule in der Au getroffen. Alle Kinder haben einheitliche T-Shirts getragen und schon am Vormittag Vorbereitungen für die Feier mit Ihren Klassenkameraden getroffen. Neben vielen Leckereien und Getränken haben die Klassen Aktivitäten angeboten. Es gab eine Tombola und ein kleine Tanzeinlage der Tanzschule Kleinmaischeid. Zum Schluss wurden die Sieger des Sportfestes verkündet und gebührend gefeiert. Vielen Dank an alle Eltern, die uns Tatkräftig unterstützt haben und an Frau Stumpf und alle Lehrerinnen, die sich tolle Aktionen mit Ihren Klassen ausgedacht haben.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 23. Juni 2022 um 19 Uhr in der Schule.

Wir freuen uns über viele Mitglieder und Interessenten. Die offizielle Einladung und die neue Satzung zur Durchsicht finden Sie auf dieser Seite.