Monat: Mai 2022

Projektwoche in der Grundschule Raubach

Vom 23.5.-25.05.22 wurde es turbulent bei uns in der Au. Jeden Tag erwarteten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche tolle Projekte. Jedes Kind durfte drei der insgesamt elf Projekte erleben. Hier finden Sie Einblicke in unsere Projekte: Projekt „Basteln mit Metall“ mit Frau Fast – Ein kleines bisschen Persönlichkeit im Ring„Wow, das sieht so schön aus!“,…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 Mai 26, 2022 Aus

Waldtag der Klasse 2a

Den Wald zu entdecken, ist für Kinder immer etwas Spannendes. Daher war die Freude der Klasse 2a groß, als im Mai ihr lang ersehnter Waldtag mit Förster Gerhard Willms nachgeholt wurde. Dieser bescherte den Kindern einen unvergesslichen Ausflug und machte den Wald mit allen Sinnen erfahrbar. So liefen die Kinder beispielsweise mit verbundenen Augen an…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 Mai 26, 2022 Aus

Osterüberraschung des Fördervereins

Unser Förderverein hatte alle Kinder und ihre Familien zu einer Ostersuche eingeladen. Die Vorfreude war schon seit Wochen riesengroß. Durch das unbeständige Wetter wurde die Suche nach drinnen verlegt, was die Aufregung kein bisschen schmälerte. Sofort nach der Begrüßung stürmten die Kinder das Schulgebäude. Schon nach kurzer Zeit kamen sie glücklich und mit strahlenden Augen…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 Mai 18, 2022 Aus

Unsere Grundschüler erlaufen und spenden 10.500€.

Die rund 120 Schüler und Schülerinnen unserer Grundschule veranstalteten am letzten Tag vor den Herbstferien einen Spendenlauf. Pro erlaufene Runde sponserten Eltern, Verwandte, Bekannte und Unternehmen die Kinder. Daher wurde in den Wochen zuvor eifrig in der neuen Turnhalle trainiert. Aber sowohl Schüler, Schülerinnen, Lehrerinnen als auch Eltern haben nicht erwartet, zu welchen Leistungen die…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 Mai 18, 2022 Aus

Drittklässler sind nun Wassersheriffs

Am Freitag, den 14.01.2022 nahmen unsere 3. Klassen an einem spannenden Wasser-Projekt teil. Wir bekamen Besuch von Marc Decker, Referent der „Deutschen Umwelt-Aktion e.V.“. Er unterstützt die Sparkasse bei ihrem Engagement für einen bewussteren Umgang mit Trinkwasser. Spielerisch lernten die Kinder in lockeren Gesprächen und Experimenten, dass Wasser auch bei uns sehr wertvoll ist und…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 Mai 18, 2022 Aus