Monat: Dezember 2023

Abschied in den wohlverdienten Ruhestand

Am 30. November hieß es für unseren Hausmeister Michael Lenz „Abschied nehmen“. Wir verabschiedeten unseren Hausmeister mit einem gemeinsamen Lied und überreichten ihm eine Leinwand mit dem Schullogo. Darauf hinterließen alle Kinder ihren Fingerabdruck. Herr Lenz nimmt damit eine persönliche Erinnerung der Kinder mit nach Hause. Außerdem zählten die Schüler noch einmal einige der vielfältigen…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 Dezember 10, 2023 Aus

Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg

Am Nikolaustag veranstaltete unsere Schule ihren eigenen Weihnachtsmarkt. Schon einige Wochen zuvor begannen die Lehrerinnen mit den Kindern und vielen hilfsbereiten Eltern mit der Produktion vielfältiger Produkte, die in den Klassenräumen verkauft wurden. Das Motto war „mit viel Liebe selbstgemacht“. Vor allem unser Förderverein war sehr aktiv, arbeitete eng mit dem Kollegium zusammen und organisierte…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 Dezember 10, 2023 Aus

Tierisches Lesevergnügen

Tierisches Lesevergnügen„Lesen macht taub und dumm“. Das behaupten jedenfalls die Eltern der kleinenLeseratte Horatio. Dass das so nicht stimmt, haben unsere Schülerinnen und Schüler der Stufe 3 und 4 am Vorlesetag erfahren.Der Verbandsbürgermeister, Herr Mendel, hat sich viel Zeit für die Schüler genommen und aus denausgewählten Büchern vorgelesen. Besonders der kleine Sprachfehler des Hasen Primelhat…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 Dezember 4, 2023 Aus