Monat: November 2022

Herr Mendel liest vor

Zum Anlass des Bundesweiten Vorlesetages besuchte uns am Mittwoch, den 23.11.22 Verbandsbürgermeister Volker Mendel, um allen Kindern unserer Schule vorzulesen. Zunächst versammelten sich alle Erst- und Zweitklässler im Mehrzweckraum, um den Geschichten des kleinen Kängurus (Autor: Paul Maar) zu lauschen. Kurz danach lernten die Dritt- und Viertklässler „Frerk“, den Zwerg (Autor: Finn-Ole Heinrich) kennen. In…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 November 24, 2022 Aus

„Kinder haben Rechte!“ und „Meins wird Deins“

Am 20. November war der Internationale Tag der Kinderrechte. Die Dritt- und Viertklässler der Ethikgruppe haben sich in den vergangenen Wochen ausführlich mit dem Thema „Kinderrechte“ auseinandergesetzt, Plakate gestaltet und Vorträge geübt. Am Montag, den 21.11.22 haben sie ihre Ergebnisse vor allen Kindern der Schule präsentiert, damit alle Kinder über ihre Rechte Bescheid wissen. Im…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 November 24, 2022 Aus

Handball-Aktionstag

Am Mittwoch, den 16.11.22 fand bei uns der „Grundschulaktionstag“ des Deutschen Handballbundes (DHB) statt. Ralf Waldgenbach und Dana Tonius, Trainer*innen der „Handballabteilung der Sportfreunde 09 Puderbach“, besuchten uns an diesem Tag, um den Schülerinnen, Schülern und Lehrerinnen der zweiten und vierten Klassen den Handballsport näher zu bringen und Begeisterung für diese Sportart zu schaffen. Nach…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 November 24, 2022 Aus