Monat: Februar 2023

Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“

Im November hat die Religionsgruppe der vierten Klasse die Legende von Sankt Martin im Unterricht thematisiert. In dieser wird beschrieben, dass Sankt Martin in einer kalten Winternacht, einem armen Bettler ein Stück seines Mantels abgegeben hat, damit dieser nicht erfriert. Die Kinder haben diese Geschichte in einem Rollenspiel vor der gesamten Schule nachgestellt und anschließend…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 Februar 15, 2023 Aus

Reise in die Vergangenheit

Die beiden dritten Klassen der Grundschule In der Au sind in den letzten Wochen auf eine Zeitreise in die Vergangenheit gegangen und haben alles über die „Schule früher“ erfahren. Zuerst wurden in einer digitalen Werkstatt mit dem iPad Informationen zu verschiedenen Themen gesammelt. Anschließend wurden Eltern und Großeltern befragt, die dann auch alte Schulranzen, Schiefertafeln,…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 Februar 12, 2023 Aus

Ab Februar: Schul-Kommunikations-App SDUI

Wir freuen uns, dass wir nun die Schul-App Sdui an unserer Schule eingeführt haben, nachdem wir uns in einer Gesamtkonferenz gemeinsam mit dem Schulelternbeirat dazu entschlossen haben. Die App ermöglicht es uns, sicher und datenschutzkonform miteinander zu kommunizieren. Sdui bietet für uns nicht nur einen Ersatz für die Kommunikation per E-Mail und auch Telefon. Mit…

Von GS_Raubach-Webadmin2022 Februar 4, 2023 Aus