Projekt „Gesunde Pausensnacks“

April 8, 2023 Aus Von GS_Raubach-Webadmin2022

am 29.03.2023 startete das neue Projekt des Fördervereins. Die Eltern der Klasse 4b bereiteten gesunde Snacks für alle Schülerinnen und Schüler der Schule zu. In der großen Pause durften die Kinder der 4b mit Unterstützung der Klassenlehrerin Frau Boschmann und Frau Dyck vom Förderverein die Leckereien ausgeben.

Neben saisonalem Obst und Rohkost genossen die hungrigen Kinder Vollkornbrotscheiben mit Frischkäse, Trauben-Käse-Spieße, gesunde Kuchen, wie Zucchini-Kuchen und Bananenbrot und vieles mehr.

Die gesunden Snacks sind kostenlos, doch wer möchte, darf gerne einen kleinen Betrag spenden. Die Spenden kommen zu 50 % in die Klassenkasse der jeweiligen Klasse und zu 50 % dem Förderverein zugute.

Ziel des Projektes ist es, den Kindern verschiedene gesunde Lebensmittel zu präsentieren und für die Klasse die „verantwortlich“ ist, sich mit den Lebensmitteln auseinander zu setzen.

Dieses Projekt wird voraussichtlich einmal im Monat stattfinden. Die Klassen wechseln sich ab. Wir freuen uns schon sehr auf die gesunden Snacks der Klasse 4a am 26.04.2023.