BITTE TERMINÄNDERUNG BEACHTEN: Autorenlesung mit Jörg Hilbert

April 16, 2024 Aus Von GS_Raubach-Webadmin2022

In der kommenden Woche findet an unserer Schule die „Projektwoche Lesen“ statt. Wir werden die Bücherstube Raubach besuchen, Lesewettbewerbe ausrichten und verschiedene klasseninterne Leseaktionen durchführen. Das Highlight dieser Woche wird der Besuch des Kinderbuchautors Jörg Hilbert sein.
Er hält am Mittwoch während der Schulzeit eine Lesung für die Schüler der Stufe 1 und 2 zu seiner Figur Ritter Rost. Dabei begleitet er seinen Vortrag mit der Ukulele.
Für die Schüler der Stufe 3 und 4 zeigt er in einer Bücher-Werkstatt, wie ein Buch entsteht.
Am Mittwoch, den 24.04.24 wird Jörg Hilbert um 18.30 Uhr einen Vortrag für Erwachsene halten. Jörg Hilbert ist mit dem deutschen Dichter Joachim Ringelnatz verwandt und wird uns mit seinen Texten amüsieren. Wir freuen uns, wenn Sie zu dieser Veranstaltung kommen.