Starke Leser in der Grundschule Raubach

Juni 10, 2024 Aus Von GS_Raubach-Webadmin2022

Im Rahmen der Projektwoche „Lesen“ haben wir im April einen Vorlesewettbewerb pro Jahrgangsstufe durchgeführt und dabei die Sieger der Stufen 2, 3 und 4 ermittelt. Das Niveau der Leser war sehr gut und es war nicht immer einfach, die besten Leser auszuwählen. Sie mussten drei Minuten einen eigenen Text vortragen und weitere drei Minuten einen unbekannten Text lesen.
In der Stufe 4 haben Theodor Sonntag und Henry Ströder gesiegt, in der Stufe 3 Sophia Dück und Aileen Knopp und die besten Leser in der Stufe 2 waren Samantha Els und Matteo Thiessen.
Danach ging es zum Entscheid der Verbandsgemeinde zur Grundschule nach Urbach. Dort trafen wir die besten Leser der anderen Grundschulen der Verbandsgemeinde, Urbach und Puderbach.
Insgesamt waren 18 Leser am Start und alle haben begeisternd vorgelesen und die Texte wunderbar vorgetragen. Die Jury – dies waren die ehemaligen Schulleiter Wolfgang Runkel und Herma Grass-Nietsche sowie der Verbandsbürgermeister Volker Mendel- hatte es nicht leicht, einen Sieger zu ermitteln.
Wir freuen uns, dass in der Stufe 2 Samantha Els den 1. Platz belegt hat. In der Stufe 3 und 4 belegten Johannes Martens (er hat Sophia Dück vertreten, die krankheitsbedingt ausgefallen ist) und Theodor Sonntag jeweils den 2. Platz. Alle Leser haben eine Urkunde und einen Preis bekommen, den die Verbandsgemeinde gesponsert hat.
Wir gratulieren allen herzlich und sind stolz auf die Leistungen aller Leser unserer Schule.
Im nächsten Schuljahr findet dieser Lesewettbewerb der Verbandsgemeinde dann bei uns in Raubach statt.