Unsere Grundschüler erlaufen und spenden 10.500€.

Mai 18, 2022 Aus Von GS_Raubach-Webadmin2022

Die rund 120 Schüler und Schülerinnen unserer Grundschule veranstalteten am letzten Tag vor den Herbstferien einen Spendenlauf.

Spendenlauf

Pro erlaufene Runde sponserten Eltern, Verwandte, Bekannte und Unternehmen die Kinder. Daher wurde in den Wochen zuvor eifrig in der neuen Turnhalle trainiert. Aber sowohl Schüler, Schülerinnen, Lehrerinnen als auch Eltern haben nicht erwartet, zu welchen Leistungen die Kinder fähig waren. Angetrieben durch die gute Sache, nämlich die finanzielle Unterstützung der Aloisius-Grundschule in Ahrweiler, wurden insgesamt rund 560 Kilometer absolviert.

Die Anstrengungsbereitschaft und die unglaubliche Spendenbereitschaft aller Sponsoren ermöglicht es, dass 10.500€ an die Aloisius-Grundschule übergeben werden konnten:

Die Klassensprecher und -sprecherinnen der vierten Klassen überreichten stolz den Check und einige Pausenspielgeräte.

Die Kinder wurden sehr herzlich und gastfreundlich empfangen. Hier sehen Sie noch einige Eindrücke vom Besuch an der Aloisius-Grundschule in Ahrweiler:

Vielen Dank an alle, die geholfen haben, dieses tolle Spendenergebnis zu erreichen!