Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg

Dezember 10, 2023 Aus Von GS_Raubach-Webadmin2022

Am Nikolaustag veranstaltete unsere Schule ihren eigenen Weihnachtsmarkt. Schon einige Wochen zuvor begannen die Lehrerinnen mit den Kindern und vielen hilfsbereiten Eltern mit der Produktion vielfältiger Produkte, die in den Klassenräumen verkauft wurden. Das Motto war „mit viel Liebe selbstgemacht“.

Vor allem unser Förderverein war sehr aktiv, arbeitete eng mit dem Kollegium zusammen und organisierte unter anderem die leckere Verpflegung im und vor dem Schulgebäude.

Für ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm sorgten die einzelnen Klassen auf der Bühne. Zusätzlich gab es ausgewählte Mitmach-Angebote für alle Kinder.

Zum Abschluss gab sich auch der Nikolaus die Ehre und begeisterte mit seinem beachtlichen Plätzchenbauch Klein und Groß.

Der Dank geht an den Förderverein, die Mitarbeiter der Grundschule und allen Eltern, die ihre Hilfe auf ganz unterschiedliche Weise eingebracht haben. Gemeinsam konnte dieses Projekt realisiert werden. Mit dem Erlös des Weihnachtsmarktes wird das Zirkusprojekt im kommenden März mitfinanziert.