Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“

Februar 15, 2023 Aus Von GS_Raubach-Webadmin2022

Im November hat die Religionsgruppe der vierten Klasse die Legende von Sankt Martin im Unterricht thematisiert. In dieser wird beschrieben, dass Sankt Martin in einer kalten Winternacht, einem armen Bettler ein Stück seines Mantels abgegeben hat, damit dieser nicht erfriert.

Die Kinder haben diese Geschichte in einem Rollenspiel vor der gesamten Schule nachgestellt und anschließend von der Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“ berichtet. Seit 20 Jahren können Kinder und Erwachsene wie Sankt Martin ihre Kleidung über diese Aktion teilen, die anschließend verkauft wird. Mit dem Erlös werden Projekte unterstützt, die sich dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche in Ländern wie beispielsweise Indonesien geschützt auswachsen können.

Wie auf dem Foto unten sichtbar, haben die Kinder unserer Grundschule eine riesige Kiste voller Kleidungsstücke gespendet, die an die aktion hoffnung geschickt worden ist.

Für den großartigen Einsatz und die Unterstützung der Schulgemeinschaft wurde uns nun eine Urkunde ausgestellt!

Wir, die Religionsgruppe der vierten Klasse, möchten uns recht herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken!