„Kinder haben Rechte!“ und „Meins wird Deins“

November 24, 2022 Aus Von GS_Raubach-Webadmin2022

Am 20. November war der Internationale Tag der Kinderrechte. Die Dritt- und Viertklässler der Ethikgruppe haben sich in den vergangenen Wochen ausführlich mit dem Thema „Kinderrechte“ auseinandergesetzt, Plakate gestaltet und Vorträge geübt. Am Montag, den 21.11.22 haben sie ihre Ergebnisse vor allen Kindern der Schule präsentiert, damit alle Kinder über ihre Rechte Bescheid wissen.

Im Anschluss daran, hat die Religionsgruppe der beiden vierten Klassen die Geschichte von Sankt Martin als Theaterstück aufgeführt und die Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“ von der Aktion Hoffnung vorgestellt.

Sie haben alle Kinder unserer Schule dazu aufgerufen, Kleidung nach dem Vorbild des Heiligen Martin zu teilen und für die Aktion zu spenden. Bitte unterstützen Sie die Aktion und geben Sie Ihrem Kind ein gut erhaltenes Kleidungsstück mit in die Schule. Vielen Dank!