Wasserexperten im Auftrag der Natur

März 19, 2023 Aus Von GS_Raubach-Webadmin2022

Die dritten Schuljahre der Grundschule in der Au sind zu Wasserexperten ausgebildet worden. Gemeinsam mit dem Waldpädagogen Marc Decker lernten die Schüler viele wichtige Informationen rund um das Thema Wasser. Vor allem die Bedeutung vom „Wasser sparen“ ist zentrale Botschaft dieses von der Sparkasse finanzierten Projektes. Wie aufwändig Wasser wieder aufbereitet werden muss und welchen langen Weg das Wasser zurücklegt, bis es durch Gesteinsschichten gesäubert bei uns wieder an kommt, haben die Schüler eindrucksvoll in einer selbst gebauten Filteranlage erleben dürfen.

Im Anschluss an diesen Projekttag sind die Schüler mit dem Auftrag nach Hause gegangen, in der eigenen Familie nun als „Wassersheriff“ auf Wasserverschwendung aufmerksam zu machen.